10 Jahre Jubiläum

Am 10. April jährte sich das Bestehen unseres Hauses 1  zum zehnten Mal. (Unser Haus 2 wurde ein Jahr später, im Juni 2007 eröffnet.) Mich freut dies ganz speziell, da ich vom ersten Tag  an dieses Haus in seiner Entwicklung begleiten durfte.

 

Für mich war es im April 2006 eine große Herausforderung ein Pflegeheim von der „Picke“ auf mit zu gestalten. Zu sehen wie sich das 57 Betten Haus langsam mit Leben füllt. Bewohner/-innen einziehen und sich ihre Zimmer schön und heimelig gestalten. Mitarbeiter/-innen Ihre ersten Tage organisieren, um Struktur in die einzelnen Arbeitsprozesse zu bringen.

 

Spaß, Freude und auch einige Tränen begleiteten das Pflegezentrum Graz St. Peter die letzten 10 Jahre. Doch bis heute, ich bin mir sicher, ich spreche hier nicht nur von mir, ist es jeden Tag aufs neue ergreifend und schön den Arbeitsalltag mit Ihnen liebe Bewohner/- innen zu starten. Und gemeinsam Tag für Tag den Alltag und das Leben zu verbringen.

 

Wir das Pflegezentrum Graz St. Peter freuen uns schon auf die nächsten 10 Jahre und sind gespannt, war wir alle gemeinsam noch erleben dürfen.

 

PDL Schatz Birgit, MBA